Entdecken Sie unseren Blog

PRESSEMITTEILUNG: ADESA Europe kehrt zum Vollbetrieb zurück

Jun 24, 2020

Nachdem sich die Coronavirus-Fälle stabilisiert haben und die Einschränkungen gelockert wurden, hat OPENLANE die vollständige Wiederaufnahme seiner Dienste bis Mitte Juni angekündigt.

Angesichts globaler Zahlen, die darauf hindeuten, dass sich das Blatt gegen das Coronavirus wendet, nimmt OPENLANE seine vollständigen Dienste wieder auf. Im März begann das Unternehmen damit, Auktionsverkäufe sowie bestimmte Dienstleistungen einzuschränken, um die Risiken für Partner und Kunden zu reduzieren und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und ihrer Familien zu schützen. OPENLANE bietet weiterhin Kundendienstleistungen in zahlreichen Sprachen an, um die reibungslose Abwicklung laufender Transaktionen zu gewährleisten.

OPENLANE Europe kehrt zum Vollbetrieb zurück

Informiert und auf dem neuesten Stand

Schlechthin war das Geschäft in den letzten Monaten alles andere als normal. „Mit Mitgliedern des Teams, die von zu Hause aus gearbeitet haben, um unsere Käufer und Verkäufer informiert und auf dem Laufenden zu halten, haben wir eine große Veränderung erlebt“, erklärt CEO Johan Meyssen. „Ob es um das Aufsetzen und die Aktualisierung von FAQs zu unserer speziellen Coronavirus-Situation ging oder um das Nachfassen bei Transaktionen, jeder hat ein außerordentliches Engagement und Professionalität bewiesen. Ich bin sehr stolz auf das, was sie unter diesen außergewöhnlichen Umständen geleistet haben.“

Meyssen weiter: „Unsere Priorität während des Coronavirus war es, unsere Kunden und Mitarbeiter sicher und gesund zu halten, während wir gleichzeitig die verschiedenen Regierungsrichtlinien erfüllten, die sich auf unsere Geschäftstätigkeit auswirkten. Aber wir haben diese ungewöhnliche Zeit auch genutzt, um neue Lösungen voranzutreiben und die Funktionsfähigkeit für unsere Kunden zu erhöhen.“

OPENLANE war hinter den Kulissen damit beschäftigt, sich auf eine nahtlose Rückkehr zum Geschäft vorzubereiten. Das Team blieb in ständiger Kommunikation mit Verkäufern, Logistikanbietern und anderen Partnern, um sicherzustellen, dass sie bereit sein würden, den Betrieb wiederaufzunehmen und alle Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den behördlichen Auflagen zum Laufen zu bringen. „Alle haben ein sehr positives Gefühl, wieder zum Geschäft zurückzukehren“, erklärt Meyssen. „Unser Team hat während des Lockdowns extrem hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir gestärkt und mit erweiterten Dienstleistungen und Lösungen für unsere Kunden zurückkehren können. Wir werden neue Technologien einführen, die Anzahl der zur Verfuegung stehenden Fahrzeuge erhöhen und zusätzliche Integrationen anbieten, um unseren Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten und mehr Möglichkeiten zur Erweiterung ihres Geschäfts zu bieten.“

Neue Verkäufer, die mehr Optionen bieten

OPENLANE plant eine beeindruckende Wiedereröffnung, um sofort die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich zu ziehen. „Wir haben neue Verkäufer registriert, so dass die Käufer auf unserer Plattform ein größeres Angebot verfügbarer Fahrzeugen finden werden“, erklärt Meyssen. Die meisten unserer Verkäufer sind Fuhrparkbesitzer, Händler, Leasing- und Vermietungsunternehmen, die ihre Fahrzeuge mit abgelaufenen Verträgen sowie Bestandsfahrzeuge verkaufen. Das Angebot wird größer sein als je zuvor!“ Fahrzeuginspektion: schneller, smarter und einfacher

Käufer und Verkäufer werden dank der neuen Fahrzeuginspektions-App OPENLANE IVI bei den Fahrzeuginspektionen bald von einer größeren Genauigkeit profitieren. OPENLANE IVI ist eine Branchenneuheit, die künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen nutzt, um Bewertungen zu liefern, die genauer und konsistenter sein werden als die von Menschen durchgeführten. „Mit unserer neuen Inspektionstechnologie dauert die Bewertung und die Online-Schaltung eines Fahrzeugs jetzt nur noch wenige Minuten.“ Das spart Zeit und Geld. Sie ist präzise, und das ist exakt das, was sich jeder in der Branche wünscht.“

Ein zweckbestimmtes Verkäuferportal

OPENLANE möchte auch den Prozess der Wiedervermarktung von Fahrzeugen für Verkäufer schneller und einfacher gestalten. „Wir wissen, wie hart sie bereits arbeiten müssen, daher setzen wir ein zweckbestimmtes Verkäuferportal um, auf dem sie ihre Fahrzeuge und vieles mehr hochladen und sehen können. Wir haben in den vergangenen Monaten die Ausfallzeiten genutzt, um diese Idee zu beschleunigen. Es ist die Art von Service, die wir sicher alle zu schätzen wissen.“

Eingerichtet und in Betrieb

OPENLANE ist seit Mitte Juni wieder voll einsatzfähig. Auktionen, Händlerfinanzierungen und Logistikoptionen sind eingerichtet und in Betrieb, um sicherzustellen, dass das Unternehmen den Kundenanforderungen gerecht wird. OPENLANE wird weiterhin geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden zu gewährleisten, indem sie ihren Betrieb bei Bedarf an die behördlichen Richtlinien anpasst und die Kunden über alle Änderungen informiert.

Über OPENLANE Europe

OPENLANE Europe NV, mit Sitz in Belgien, ist ein Unternehmensbereich von KAR Global (NYSE: KAR), des globalen Anbieters von Fahrzeug-Wiedervermarktungs- und Technologielösungen. Mit Vertriebsniederlassungen in Belgien, Frankreich, Deutschland (einschließlich GWListe, Teil des Unternehmensbereichs OPENLANE Europe von KAR Global), Italien, den Niederlanden und Spanien verbindet OPENLANE Europe durch seinen robusten Online-Marktplatz für den Fahrzeuggroßhandel sowohl OEMs als auch Fuhrparkbesitzer, Großhändler und Händler nahtlos mit Käufern in mehr als 50 Ländern in ganz Europa. www.openlane.eu

Über KAR

KAR Auction Services, Inc. d/b/a KAR Global (NYSE: KAR), bietet Verkäufern und Käufern in der globalen Gebrauchtwagen-Großhandelsbranche innovative, technologiegesteuerte Wiedervermarktungslösungen an. Die einzigartige End-to-End-Plattform von KAR Global unterstützt das gesamte Auto, die Finanzierung der Logistik und andere ergänzende und verwandte Dienstleistungen, einschließlich des Verkaufs – im Jahr 2019 wurden durch unsere Auktionen fast 3,8 Millionen Einheiten im Wert von ca. 40 Milliarden US-Dollar verkauft. Unsere integrierten physischen, Online- und mobilen Marktplätze reduzieren das Risiko, verbessern die Transparenz und rationalisieren Transaktionen für Kunden in mehr als 80 Ländern. KAR Global hat seinen Hauptsitz in Carmel, Indiana, und beschäftigt Mitarbeiter in den USA, Kanada, Mexiko, Großbritannien und Europa. Weitere Informationen und die neuesten Nachrichten finden Sie unter www.KARglobal.com und folgen Sie uns auf Twitter @KARspeaks.